WRG Cup

Aus Rathenau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vom Fahrzeugbau bis zum Modellautorennen

Vom Samstag 14.12.2013 bis zum Sonntag 15.12.2013 fand als Abschluss-Event vom Projekt-Seminar Physik ein Modellautorennen mit 54 teilnehmenden Fahrzeugen in den drei Klassen Tamiya TT01/02, 1:10 Tourenwagen und Mixed statt. Zu diesem Zweck wurde kurzerhand unsere Turnhalle 1 in eine professionelle Rennstrecke auf einen Nadelfilzboden inklusive elektrischer Zeitnahme umgewandelt. Nach den Trainingsläufen am Samstag und Sonntagvormittag wurden in 28 mitreißenden Rennen alles in allem 9 Pokale ausgefochten.

Selbst ein gebrochenes Chassis und eine ausgerissene Querlenkeraufhängung konnten unsere zwei hauseigenen Teilnehmer nicht aufhalten. Mit großem Einsatz und dem universal Reparaturwunder Kabelbinder wurden die beiden Fahrzeuge wieder startfähig gemacht und schließlich ein Pokal errungen.


WRG Cup 2013 P Seminar Albert 529.JPG


Wir danken dem Rabi-Cater für die Verpflegung und dem ttsc-racing Team, insbesondere Ralf Müller für die umfangreiche Unterstützung.